Unser Unternehmen

Wir verstehen uns als innovatives Systemhaus mit einem breiten Leistungsspektrum und hoher fachlicher Kompetenz. Unsere Kunden bekommen Komplettlösungen aus einer Hand: Hardware- und Software-Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt – Dienstleistungen wie Beratung, Schulung, Systemadaptionen und Systembetreuung runden das Portfolio ab.

Durch den andauernden Konzentrationsprozess im Labormarkt und durch den Einsatz standortübergreifender, verteilter Kundensysteme sind die Komplexität und Kapazität ständig gestiegen. Lag der Spitzentagesdurchsatz eines Großlabors in den Anfangsjahren noch bei 4.000 Aufträgen pro Tag, so sind es heute bis zu über 25.000. Das Vermeiden von Systemausfällen und -störungen wurde zu einem wichtigen betriebswirtschaftlichen Faktor. Als Systemhaus bieten wir heute standardmäßig Cluster-Lösungen und Server-Virtualisierungen an.

Ständige Qualifizierungen in Personal- und Infrastruktur machen uns fit für das Endkundengeschäft. Ein eigenes Team für Service und Support verwaltet und bearbeitet schnell und kompetent alle Supportanfragen über ein effektives Ticketsystem. Von Karlsruhe aus wird heute der Routinebetrieb von AB+M-Systemen in über 190 Kundenstandorten per Fernwartung und telefonischem Kundendienst sichergestellt.