Qualitätsmanagement

Die Hauptziele des Qualitätsmanagements (QM) sind eine patientenorientierte Prozessoptimierung und größtmögliche Patientensicherheit.
 
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) gibt auf ihrer Website klar die Richtung vor: "... keine Organisation kann ohne Grundsätze geführt werden – dies gilt für kleine und große Praxen, mit oder ohne Mitarbeiter, für fachübergreifende, überörtliche oder interdisziplinäre Kooperationen. In allen Bereichen – von der Anmeldung über die diagnostischen und therapeutischen Leistungen bis hin zum Notfall-, Hygiene- oder Gerätemanagement – werden schon heute Instrumente des Qualitätsmanagements (QM) im Alltag angewandt. Dies auf alle relevanten Bereiche auszudehnen, trägt wesentlich zum Erfolg einer Praxis oder eines Medizinischen Versorgungszentrums bei. Häufig erfolgt dies ganz selbstverständlich, ohne dass es bewusst als QM bezeichnet wird."
 
AB+M als Software-Dienstleister medizinischer Labore stellt sich dieser Herausforderung. Wir wollen uns immer besser in Ihr QM einbringen und so zum Gelingen von Audits und Zertifizierungen beitragen.
 

Unser Service für Kunden:

Um die Informationsqualität gegenüber unseren Kunden zu erhöhen bzw. abzusichern haben wir 2015 begonnen, einen separaten technischen Adressverteiler aufzubauen, der ständig aktuell gepflegt wird und nicht über den allgemeinen Newsletter bedient wird. Mit diesem Medium informieren wir Sie rechtzeitig über technische Vorgänge wie automatische Updates, ggfs. Probleme mit Arztsoftware- oder anderen Anbietern.

Wir bitten Sie, diese technischen Informationen immer zu lesen und als Aufforderung zum Handeln bzw. Prüfen aufzufassen.

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen und Auskünfte!