AB+M auf den ersten Präanalytik-Tagen in Erfurt

Am 06. und 07. Juni veranstaltete die Firma ASP Lab Automation AG im Dorint-Hotel am Dom zu Erfurt das erste Anwendertreffen dieser Art im deutschsprachigen Raum. Es gab einen regen Gedankenaustausch unabhängiger Marktteilnehmer aus der Laborbranche mit interessierten Anwendern. Den Rahmen bildeten Fachvorträge und aktuelle Praxisberichte. 42 Gästen standen insgesamt 16 Kollegen aus der Industrie mit Vorträgen, in Diskussionen und in Pausengesprächen sowie beim gemeinsamen Abendessen erfrischend offen Rede und Antwort.

Einige Teilnehmer erfrischten sich am späten Abend bei einer Stadtführung durch 2 engagierte Nachtwächter gleich zweifach … erst durch einen Gewitterguß und dann beim Unterstellen in einer der urigen Altstadt-Kneipen beim Bier ...

AB+M konnte Herrn Dr. Thomas Rasenack vom Institut für medizinische Diagnostik Berlin-Potsdam (IMD) für einen Praxisvortrag gewinnen. Er ist Projektleiter unseres aktuellen Präanalytik-Projekts und berichtete über die Beschleunigung der präanalytischen Phase im IMD. Sein Vortrag bildete den Abschluss der Veranstaltung. Diese wird, nach dem finalen Applaus der Teilnehmer zu urteilen, im kommenden Jahr in die 2. Runde gehen. Wir freuen uns drauf.

Zurück