Mit SCAMAX®-Scannern zeitsparend sortieren

Ab September 2020 wurde die neue SCAMAX®-Generation von 6x1-Scannern am Labormarkt eingeführt. Diese Scanner können spezielles Beleggut in ein 2. Ausgabefach aussortieren. Inzwischen erkennt die eingebaute Scannersoftware standardmäßig klassische eindimensionale Barcodes und Datamatrix-Codes auf den Belegen. Es wird somit möglich, ausgewählte Scheintypen aus einem gemischten Scheinstapel über die integrierte Belegweiche noch während des Scanvorgangs auszusortieren.

Was ist neu?

AB+M hat mit einem SCAMAX-Kunden eine Lösung für das Aussortieren von Spezialbelegen wie Sonderkostenträger-Scheine entwickelt. Diese Scheintypen sind beim Scanvorgang nicht vom Scanner zu erkennen, müssen erst durch das System laufen und verifiziert werden. Erst im 2. Durchlauf wird dann das maschinelle Aussortieren dieser Scheine realisiert.

Wie viel Zeit wird gespart?

Bei einem Belegvolumen von ca. 2.500 Exemplaren pro Tag musste die gesamte Auflage für die Abrechnung bisher durch eine Fachkraft kontrolliert und nach Spezialscheinen durchsucht werden. Diese Arbeit war aufwendig und fehlerbehaftet. Durch den neuen Sortierprozess spart unser Kunde 3 Stunden Arbeitszeit pro Tag.

Einführung des kleinen SCAMAX® 3x1 als Nachfolger der 4x3er Reihe

Beim InoTec-Partnertag am 12.07.23 wurde der „kleine Bruder“ der 6x1er-Modelle vorgestellt. Damit wird wieder das mittlere Preissegment bedient. Die neuen Modelle 311 bzw. 321 werden die bewährten 403 und 413 zuverlässig ersetzen und können zusätzlich spezielle Scheine aussortieren wie die größeren 6x1-Modelle. Die Nullserie ist für September geplant. Noch in diesem Jahr könnten die ersten Geräte an interessierte Kunden ausgeliefert werden.

 

Vorbestellungen sind ab jetzt bei uns möglich!

 

Zurück