AB+M und Ronja Stürmer belegen Spitzenplatz!

Unsere native Befundauskunft-App mit Push-Funktion belegt einen Spitzenplatz im DMEA Nachwuchswettbewerb 2024!

Die DMEA ("Digital Medical Expertise and Applications") ist mit über 800 Ausstellern und über 18.000 Teilnehmern auch in diesem Jahr Europas führende Messe rund um das Thema Digital Health. AB+M war nicht nur beim gemeinsamen Infostand mit den Partnerunternehmen Melos und MDN verteten, sondern schickte seine Junior-Entwicklerin Ronja Stürmer ins Rennen um den begehrten DMEA Nachwuchspreis für Studienabsolvent:innen, um den sich jedes Jahr zahlreiche Einsendungen bewerben.

Frau Stürmer arbeitete schon im Rahmen ihrer Bachelorarbeit für Medizininformatik an einer nativen Befundauskunft-App für einsendende Ärzte und setzt diese Arbeit mittlerweile in Festanstellung erfolgreich bei AB+M fort. "Mit der App können Ärzte sofort per Push-Nachricht über Befundaktualisierungen informiert werden und ohne Zeitverlust auf die Befundlage reagieren" führt Frau Stürmer aus. "Die Befunde werden in Kürze nicht nur mobil, sondern auch offline abrufbar sein, wenn ein reisender Arzt mal keine zuverlässige Netzverbindung hat. Auch das mobile Nachfordern über digitale Muster steht auf der Roadmap."

Frau Stürmer kam als Finalistin unter die besten 5 von 67 Einsendungen, erhielt im Rahmen ihrer Teilnahme viele neue Einblicke in die Gesundheits-IT und wird ihre Arbeit an der App motiviert fortsetzen. Unser besonderer Dank gilt Herrn Gartner vom KH-IT-Verband, der Frau Stürmers Bachelorarbeit fachlich betreute und der den Anstoß zur Teilnahme am Wettbewerb initial gegeben hat.

 

Weiterführende Links:

Das Vorstellungsvideo der App finden Sie auf Youtube.

Mehr Informationen zum Nachwuchspreis finden Sie auf der DMEA-Homepage.

Interview mit Frau Stürmer auf dem KH-IT-Stand der DMEA 2024.

 

Zurück